Maria Lengemann

Über mich

Mein Name ist Maria, ich bin 37, Mutter eines Pubertiers und glücklich verheiratet. Hundemama, Buchliebhaberin und auch ein bisschen Kaffeesüchtig. Ich bin seit 14 Jahren selbstständig und kann mir nichts Schöneres vorstellen. Schule, Ausbildung und dann … Journalistin als Quereinsteigerin.

Es juckte halt schon immer in den Fingern. Mittlerweile betreibe ich eine Content-Marketing-Agentur und beschäftige mich daher auch täglich mit Texten aller Art. Nun allerdings habe ich meinen Grundschul-Traum verwirklicht. Schriftstellerin werden. Hauptberuflich schreiben hat zwar funktioniert, aber in Zukunft möchte ich nicht nur für Kunden kreativ werden, sondern für EUCH!

Meine Bücher

Sieh genau hin Cover

Sieh genau hin

Cecilia und Robert führen ein ruhiges, wenn auch arbeitsreiches Leben – bis die Psychotherapeutin nicht mehr nach Hause kommt. Eine atemlose Suche nach der Wahrheit beginnt. War ihre ganze Ehe eine Lüge? Er findet Liebesbriefe, Rosen und andere Geschenke, die Cecilia vor ihm verheimlicht hat. Doch als das Puzzle langsam Form annimmt, ist er umso schockierter.

Perfect me

Nelio Haller ist Millionär und optisch ein verdammter Rockstar. Lucys Alarmglocken schrillen, als sie ihr Interview mit dem charismatischen Kunsthändler führt. Dunkelheit umgibt ihn und doch kann sie hinter seine Fassade blicken. Es sind seine Augen, die ihn verraten. Er ist sanftmütig, gefühlvoll, respektvoll und echter als die Maske, die er trägt, wenn sie nicht zusammen sind. Lucys Unsicherheit und ihre eigenen Dämonen verfolgen sie bis tief in die Nacht ...

Gib sie mir zurück

Zwei Fahrzeuge, zwei Richtungen und ein Moment, der Sarahs Leben für immer verändert. Nach einem tragischen Autounfall macht sie sich auf die Suche nach dem Unfallverursacher, der das Leben ihrer Tochter nahm. Doch was wird sie tun, wenn sie ihn gefunden hat? In ihr wächst ein Gedanke, der so verstörend ist, dass er sogar ihr Angst macht. Sarah weiß, was sie tun muss. Ja sagen!

STARTSEITE

IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG